BIOservicES

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

European Mission Soil Week

November 21, 2023 - November 23, 2023

Die European Mission Soil Week ist eine jährliche Veranstaltung, die darauf abzielt, die Horizon Europe-Mission „A Soil Deal for Europe“ zu fördern. Die Veranstaltung schärft das Bewusstsein für die Bedeutung der Bodengesundheit und ermutigt zu Maßnahmen zum Schutz und zur Wiederherstellung unserer Böden.

Die Generaldirektion Landwirtschaft und ländliche Entwicklung (GD AGRI) der Europäischen Kommission organisiert die European Mission Soil Week in Zusammenarbeit mit dem EU-finanzierten Projekt PREPSOIL und dem Gemeinsamen Forschungszentrum – EU Soil Observatory (EUSO). Die Konferenz findet vom 21. bis 23. November 2023 statt und wird während der spanischen EU-Ratspräsidentschaft von INIA-CSIC in den zentralen Einrichtungen des spanischen Nationalen Forschungsrats (CSIC) in Madrid, Spanien, ausgerichtet.

Die European Mission Soil Week ist ein bedeutendes europäisches Treffen, das die europäische “Bodengemeinschaft” zusammenbringt. Wissenschaftler, politische Entscheidungsträger, Landwirte, Forstwirte, Raumplaner, Landbesitzer und Landverwalter, Unternehmen, Organisationen und die breite Öffentlichkeit werden zusammenkommen, um die Herausforderungen zu dieskutieren, die mit der Schaffung und Erhaltung gesunder Böden in der EU einhergehen.

Erfahren Sie mehr

Details

Beginn:
November 21, 2023
Ende:
November 23, 2023

Veranstalter

DG AGRI

BIOservicES

Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

European Mission Soil Week

November 21, 2023 - November 23, 2023

The European Mission Soil Week is an annual event that aims to promote the Horizon Europe Mission ‘A Soil Deal for Europe’. The event raises awareness about the importance of soil health and encourages action to protect and restore our soils.

The European Commission’s Directorate-General for Agriculture and Rural Development (DG AGRI) organizes the European Mission Soil Week in collaboration with the EU-funded project PREPSOIL and the Joint Research Centre – EU Soil Observatory (EUSO). The conference will take place from November 21st to November 23rd, 2023, and will be hosted by INIA-CSIC at the central facilities of the Spanish National Research Council (CSIC) in Madrid, Spain, during the Spanish Presidency of the EU Council.

The European Mission Soil Week is a significant European gathering that brings together the European soil community. Researchers, policymakers, farmers, foresters, spatial planners, landowners and land managers, businesses, organisations, and the general public will meet to discuss the challenges of making and keeping EU soils healthy.

Details

Start:
November 21, 2023
End:
November 23, 2023

Organizer

DG AGRI